B JUNIOREN in der AFG-Arena St. Gallen

Teamausflug B Junioren IG Surselva vol. 2!

Am letzten Samstag besuchte das B-Junioren Team der IG Surselva gemeinsam mit Eltern und Geschwistern das Meisterschaftsspiel FC St. Gallen gegen YB. Dieser Teamausflug, welcher ein kleines Dankeschön an die Eltern war und den Teamspirit weiter stärken sollte, war ein unvergessliches Erlebnis, das den rund 30 Teilnehmern noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Es war ein langer Tag – der Teamausflug musste hart verdient werden… vor dem Teamausflug stand nämlich noch ein Testspiel gegen die CCJL-Vertreter US Obersee auf dem Programm. Gegen das Team der obersten Juniorenliga der Ostschweiz gelang den B Junioren IG Surselva ein 2:2 – ein Resultat, das mit etwas mehr Wettkampfglück beinahe noch besser für die jungen Sursilvaner ausgefallen wäre, kassierte man den Ausgleichstreffer doch erst in der 89. Minute. Nichtsdestotrotz konnten Spieler und Trainer zufrieden sein mit dem Resultat – so wich denn die etwas geknickte Stimmung nach dem Last-Minute-Treffer auch schnell einer Vorfreude auf den anstehenden Teamausflug.

Kaum in St. Gallen angekommen, wurden wir von Herrn Schmidli (Leiter Event, Mitglied Geschäftsleitung) freundlichst begrüsst. Als erstes durften wir eine exklusive Stadionführung geniessen – an Spieltagen normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit. So staunten unsere Tour-Guides nicht schlecht, als sie am Spieltag eine Führung machen durften… „Da kennen Sie aber eine sehr wichtige Person beim FCSG, dass Sie eine Führung bekommen“… nun ja, ein wenig Vitamin B schadet nie.

Nach einer aktionsreichen Runde Lasertag, einer spannenden Bowlingpartie und dem genüsslichen Verzehr einer traditionellen Olma-Bratwurst stand um 20:00 das Meisterschaftsspiel FCSG gegen YB an. Manch ein Zuschauer staunte wohl nicht schlecht, als die Junioren persönlich vom FCSG-Verwaltungsratspräsident begrüsst wurden. Ehre wem Ehre gebührt J Leider konnte der FCSG das Spiel nicht gewinnen – spannend war’s aber alleweil.

Dieser Teamausflug wird uns in bester Erinnerung bleiben – und gelernt haben wir auch: Papierfötzeli-Werfen wird im Stadion von einigen, leicht betrunkenen Fans nicht wirklich toleriert…J

Die B-Junioren bedanken sich herzlich beim FC St. Gallen und Casutt SA fĂĽr ihre grosszĂĽgige UnterstĂĽtzung. Danke! Engraziel! Merci!

[nggallery id=28]