FC Widnau – US Schluein Ilanz

Schluein Ilanz: Erste Zerfallserscheinungen?

„Toreschiessen leicht gemacht“ war am Sonntag das Motto von Schluein Ilanz im Rheintal. So stand es wenig überraschend bereits zur Pause 4:0 für den FC Widnau. Das Spiel war damit bereits entschieden und die mitgereisten USSI-Fans mussten feststellen, dass ihre Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht zweitligawürdig aufgetreten ist.

Im achten Saisonspiel stand für Schluein Ilanz wiederum eine fast komplett neue Verteidigung auf dem Platz. Das dabei das Zusammenspiel nicht gross funktionieren konnte, ist selbstverständlich, dass dem Gegner das Toreschiessen jedoch so leicht gemacht wird wie in der ersten Halbzeit, wäre jedoch nicht unbedingt notwendig und zu erwarten gewesen. Das 1:0 entsprang einem Ballverlust im Spielaufbau, dem 2:0 gingen mehrere Fehlpässe voraus, dem 3:0 wiederum ein Ballverlust im Spielaufbau, diesmal sogar knapp vor der Sechzehnerlinie! Erst um das 4:0 erzielen zu können, mussten sich die Einheimischen ein wenig anstrengen. Auf grosse Gegenwehr traf jedoch auch Dominik Nüesch nicht, als er zentral vor dem Tor angespielt wurde und den bedauernswerten Torhüter Studer zum vierten Mal bezwingen konnte.

Die Einwechslungen von Ramon Derungs und Paulo Freitas für den völlig indisponierten Filipe Pereira und für Nando Cabalzar brachte ein wenig Schwung in den Auftritt von Schluein Ilanz. Nun wurde wenigstens versucht ein wenig mitzuspielen und so gelangen einige wenige nennenswerte Angriffe. Einer dieser Angriffe brachte sogar den Ehrentreffer durch Gabriel Derungs. Das Spiel umzudrehen gelang aber natürlich nicht mehr, zumal Luzi Dermont nach einem streng gepfiffenen Dutzendfoul in der ersten Halbzeit und einer harmlosen Reklamation in der 54. Minute das Spielfeld verlassen musste und die Mannschaft das Spiel damit zu zehnt beenden musste. Die beiden letzten Treffer vom schliesslich dreifachen Torschützen, Jasmin Abdoski, waren deshalb nur Zugabe und fast zu erwarten.

 

FC Widnau – US Schluein Ilanz 6:1 (4:0)

Aegeten. – 350 Zuschauer. – SR Imfeld

Tore: 9. Lüchinger 1:0, 31. Abdoski 2:0, 34. Lüchinger 3:0, 37. Nüesch 4:0, 70. Gabriel Derungs 4:1, 77.  Abdoski 5:1 (Foulpenalty), 86. Abdoski 6:1.

Widnau: Jung; Hutter (58.Timo Faleschini), Aggeler, Liechti, Rankovic; Jäger, Jusefi, Lüchinger (52. Lamorte), Nüesch (68. Dario Faleschini); Haltiner, Abdoski.

Schluein Ilanz: Studer; Welter, Camenisch, Bundi, Gallmann; Dermont, Pereira Menezes (46. Ramon Derungs),  Gabriel Derungs, Cabalzar (46. Paulo Freitas), Luca Vinzens; Tiziano Vinzens (71. Rui Gomes)

Bemerkungen: Schluein Ilanz ohne Albin, Patric und Devin Andreoli, Berni, Nay, Schwendt, Stuchl (alle verletzt/rekonvaleszent). – Verwarnungen: 39. Dermont (Foul), 65. Tiziano Vinzens (Foul), Bundi (Foul), 90. Liechti (Foul). – Gelbrote Karte: 54. Dermont (Reklamieren). – Cornerverhältnis: 8:2.