Tapfer gekämpft und trotzdem verloren

Bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit lebte bei den aufopfernd kämpfenden Spielern von Schluein Ilanz die Hoffnung auf ein positives Resultat auswärts gegen den Tabellenzweiten Weesen. Dann jedoch fiel der Führungstreffer für die Einheimischen und brachte Schluein Ilanz auf die Verliererstrasse.

Weesen übernahm von Anfang an das Spieldiktat, konnte jedoch trotz spielerischer und physischer Überlegenheit für wenig Torgefahr sorgen. Schluein Ilanz verteidigte geschickt und kämpferisch, konnte offensiv aber kaum konstruktiv in Erscheinung treten. Kurz vor dem Pausentee brachte die Überlegenheit der Einheimischen dann doch noch Früchte. Spielmacher Michal Rakovan erzielte mit einem präzisen Flachschuss aus knapp 20 Meter ins linke Eck die Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit war Weesen die dominierende Mannschaft. Die Siegsicherung liess jedoch lange auf sich warten, weil Schluein Ilanz weiterhin gut verteidigte. Erst ein Torhüterfehler nach 83. Minuten und ein schöner Schlenzer vom eingewechselten Jakub Vojta zwei Zeigerumdrehungen später, brachten die definitive Entscheidung zugunsten des Aufstiegsaspiranten. Schluein Ilanz gelang es auch in der gesamten zweiten Halbzeit nicht, den gegnerischen Torhüter gross in Gefahr zu bringen. Zu gut stand und war der Gegner und zu ungenau und auch ein wenig zu mutlos, wurden die wenigen verheissungsvollen Angriffe zu Ende gespielt.

Telegramm

FC Weesen – US Schluein Ilanz 3:0 (1:0)

Moos. – 125 Zuschauer. – AR Kilic

Goals: 45.+2. Rakovan 1:0, 83. Gerath (Eigentor) 2:0; 85. Vojta 3:0.

Weesen: Wissmann; Patrick Widmer, Thoma, Heinzer, Greco; Slajs, Müller, Rakovan (87. Buduri), Dovicak; Kuzel (57. Vojta), Surynek (66. Egli).

Schluein Ilanz: Gerath; Gallmann, Möglich, Bystron, Welter; Dermont, Bundi (35. Luca Vinzens), Ramon Derungs, Berni (78. Bonolini); Livio Derungs (67. Tschalér), Gabriel Derungs.

Remarcas: Schluein Glion ohne Albin und Andreoli (beide verletzt), Nay (abwesend). – Verwarnungen: 33. Thoma (Reklamieren), 59. Ramon Derungs (Foul), 87. Bonolini (Reklamieren). – 35. Bundi verletzt ausgeschieden. – Cornerverhältnis: 9:0.