Am Sonntag fand das Spiel der 4. Liga Frauen gegen den Spitzenreiter Au-Berneck statt. Wie erwartet spielten die Gegnerinnen bereits ab der ersten Minute ein sehr starkes Spiel. Technisch waren sie den USSI Frauen deutlich überlegen, wodurch unsere Damen ebenfalls zu einer starken Leistung angespornt wurden. Unsere Defensive agierte mit viel Sicherheit und Stabilität und auf der Gegenseite bekamen die Offensivkräfte ihre Chancen, doch wie so oft fand der Ball den Weg ins Tor nicht. Die Gegnerinnen hatten ihre Schüsse besser unter Kontrolle und lagen so nach der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung.
Nach der Pause drehten die USSI Damen noch einmal auf und zeigten gute Aktionen und viel Mut. So lag das Glück plötzlich doch au der Seite der USSI Damen. Mit einem starken Dribbling von Lara Peng in Richtung des gegnerischen Strafraums konnte die Mannschaft aufrücken. Der Ball wurde zu Seraina Casutt gespielt, welche ihn gut auf Tatjana Darms zurücklegte. Diese konnte mit einem Distanzschuss das erste Tor für die USSI Damen markieren. Kurz darauf kam auch Laura Casanova nach einem starken Zusammenspiel mit der Offensive zu einer Schussgelegenheit und traf zum 3:2. Leider blieb es bei diesen zwei Toren für unsere Mannschaft. Die Gegnerinnen kamen in den letzten Spielminuten noch einmal zu einer Torchance und konnten durch ein Kopfballtor auf das Schlussresultat von 4:2 erhöhen.
FC Au-Berneck 05 1a – US Schluein Ilanz 1 4:2 (3:0)
Tore: 1:0 Au-Berneck, 2:0 Au-Berneck, 3:0 Au-Berneck, 3:1 Tatjana Darms, 3:2 Laura Casanova, 4:0 Au-Berneck
Schluein Ilanz: G. Decurtins; S. Hubert, N. Hubert, N. Deplazes, L. Hubert; S. Tomaschett, S. Camenisch, S. Schmed, L. Peng; T. Darms, L. Casanova. Ersatzbank: S. Casutt, L. Peng, L. Dermond