Nach den letzten Niederlagen, welche die Damen der USSI annehmen mussten, zeigten sie am vergangenen Sonntag gegen Flums grossen Kampfgeist und Siegeswille. Das Spiel begann mit einer starken Anfangsphase und grosser Unterstützung der zahlreichen Fans auf der Tribüne in Crap Gries. Dank unserem Präsidenten wurde das Spiel sogar kommentiert, was die Damen sicher noch stärker zu einem Sieg motiviert hat.
Bereits nach acht Spielminuten gingen die Damen der USSI mit einem Weitschuss von Tatjana Darms in Führung. Wenig später dribbelte Selina Schmed durch die gegnerische Abwehr und spielte den Querpass zu Laura Casanova, welche das 2:0 markierte. Die erste Halbzeit verlief also im Grossen und Ganzen sehr gut.
In der zweiten Halbzeit wurde noch lange Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt, jedoch wurden viele Chancen beim letzten Schritt, dem Schuss aufs Tor, vergeben. Auch der Platzverweis einer gegnerischen Spielerin verhalf nicht dazu, das erhoffte 3:0 zu erzielen. Im Gegenteil, gegen Schluss der zweiten Halbzeit gelang es den Gegnerinnen das Tor zum 2:1 zu erzielen. Die Kräfte waren auf beiden Seiten ausgegangen und zum Glück für die USSI-Damen, bekamen sie auch bald den Schlusspfiff zu hören. Somit gehen die ersten 3 Punkte auf das Konto der USSI-Damen.
US Schluein Ilanz Damen – FC Flums Damen 2:1 (2:0)
Tore: Darms 1:0, Casanova 2:0, Flums 2:1
Schluein: Decurtins; Hubert Laura, Camenisch, Deplazes; Tomaschett, Demont, Hubert Sarah, Peng Lara; Schmed, Casanova, Darms. Ersatzbank: Hubert Nadine, Casutt, Peng Lea, Dermond