Buobasvidlaballa

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Funktionärinnen und Funktionäre, liebe Sponsoren der USSI

Namens des Vorstandes der US Schluein Ilanz freue ich mich ein neues und aufregendes Projekt ankündigen zu dürfen. Wir wollen vermehrt Mädchen für den Fussballsport begeistern und ihnen entsprechende Trainings- und Spielmöglichkeiten bieten. Zu diesem Zweck lancieren wir nun «buobas vid la balla». Mit diesem Slogan und einem passenden Stimmungsbild möchten wir die Mädchen motivieren ein Training bei uns zu besuchen.

Wir sind ausserordentlich dankbar, dass wir Adelin Berther aus Obersaxen als Projektverantwortliche Fussballschule/Mädchen gewinnen durften. Sie wird sich, zusammen mit hoffentlich weiteren Trainerinnen, den Mädchen annehmen und im Rahmen der üblichen Trainings spezielle Trainingssequenzen für sie zusammenstellen. Unterstützt wird sie in diesem Projekt von ihrem Mann, Christian Berther, der zusammen mit seinen Mitstreitern unsere Fussballschule für die Jüngsten vorbildlich führt.

Als erster Schritt finden am 15. Juni 2022 und 22. Juni 2022 zwei Schnuppertrainings für Mädchen der Jahrgänge 2013 – 2017 in der „Arena Crap Gries Carwash Isla“ statt. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele junge, angehende Cracks begrüssen dürften. Bitte beachtet den beiliegenden Flyer für die Anmeldung.

Der Vorstand hofft, dass dieser erste Schritt hin zum Aufbau einer Struktur für unsere Mädchen und Frauen erfolgreich verläuft. Bitte macht das Angebot «buobas vid la balla» in eurem Bekannten- und Freundeskreis bekannt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Namens des Vorstands der USSI

Thomas Müller, Präsident