Bericht GV 2023

Die diesjährige GV der US Schluein Ilanz fand am Samstag, 23. Oktober 2023, im Clubhaus der Arena Crap Gries Carwash Isla statt. Anwesend waren 69 Mitglieder. Die Jahresberichte aus den verschiedenen Ressorts vermittelten interessante und wissenswerte Informationen aus dem vergangenen Vereinsjahr. Höhepunkte waren der Gewinn des Bündner Cups, das Finalturnier des GKB Cup sowie die Erstellung einer PV Anlage auf dem Tribünendach. Neu in den Vorstand gewählt wurde Kai Strimer als Spiko-Chef. Er tritt die Nachfolge von Renato Ascenso an, der in Zukunft das Finanzressort betreuen wird. Es ist erfreulich, dass mit Kai ein weiterer Vertreter unserer jungen Generation Verantwortung im Vorstand übernimmt. Dies zusätzlich zu anderen jüngeren Kräften, die im Training oder als Ki-Fu Schiedsrichter im Einsatz sind. Wiedergewählt für je eine zweijährige Amtsdauer wurden Thomas Müller als Präsident und Jan Gantenbein als Aktuar. Gesucht wird weiterhin ein Juniorenobmann /-frau.

Finanziell steht der Verein solide, wenn auch ohne grossen Spielraum, da. Strikte Ausgabendisziplin ist weiterhin nötig. Dank eines enormen Einsatzes unserer Sponsoringverantwortlichen Simon Lutz und Mattias Menzli sowie unvorhergesehenen zusätzlichen Einnahmen konnten im letzten Vereinsjahr Abschreibungen bzw. Einlagen in den Erneuerungsfonds für die Infrastruktur getätigt werden. Im kommenden Vereinsjahr wird ein bedeutendes Projekt (Kunstrasenplatz Fontanivas) auf den Verein zukommen, welches uns stark herausfordern wird. Ein Projektteam mit Gian Arpagaus, Jan Berni und Simon Lutz ist an der Arbeit.

Gebührend verabschiedet wurden Alexandra Klaiss als Finanzchefin sowie die beiden zurückgetretenen langjährigen Spieler der 1. Mannschaft Matthias „Hämpa“ Derungs und Luzi Dermont.

Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen, die im letzten Vereinsjahr irgendeinen Beitrag fĂĽr die US Schluein Ilanz geleistet haben.

FĂĽr den Vorstand

Thomas Müller, Präsident